K-iS Systemhaus spendet 1.750 Euro an die Stiftung “Hilfswerk für Mütter und Kinder in Not“

Die K-iS Systemhaus Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Siegen hat im vergangenen Jahr erneut bewusst auf Weihnachtsgeschenke an Kunden verzichtet und stattdessen einen Betrag von insgesamt 7.000 Euro an verschiedene soziale Projekte gespendet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens hatten auf eine Umfrage hin die Spendenempfänger ausgewählt und so die Stiftung „Hilfswerk für Mütter und Kinder in Not“ mit einem Betrag von 1.750 Euro bedacht.

Die Stiftung mit Sitz in Siegen wurde bereits 1992 ins Leben gerufen und verfolgt bis heute das Ziel, das Wohlfahrtswesen sowie die Jugend- und Familienhilfe zu fördern und hilfsbedürftige Personen zu unterstützen. Dazu zählen insbesondere alleinstehende, werdende Mütter sowie Mütter und Väter mit ihren minderjährigen Kindern.

Mit der Aktion „Helfen macht Schule!“ unterstützt die Stiftung seit 2009 bedürftige Familien bei der Anschaffung von Schulmaterial für ihre einzuschulenden Kinder so dass auch diese am Einschulungstag einen Schulranzen inklusive Federmäppchen, Sportbeutel, Trinkflasche usw. auf dem Rücken tragen können. Bei der Spendenübergabe, die Ende Mai im Hauptquartier der K-iS Systemhaus GmbH in Setzen stattfand, haben die Vorstandsmitglieder Andree Schmidt sowie Nada Olesch den Spendenscheck dankbar entgegengenommen.

„Die großzügige Spende der K-iS Systemhaus GmbH hat uns gerade rechtzeitig bei den Vorbereitungen für das kommende Schuljahr erreicht und wir freuen uns, vielen Kindern im Stadtgebiet so zu einem glücklichen Schulstart verhelfen können“, so Andree Schmidt abschließend.

Weitere Spendenempfänger waren die „Schule am Sonnenhang“ des AWO Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein/Olpe, die Tierhilfe Rhein-Hunsrück, die Lebenshilfe Rhein-Hunsrück, der Verein Kinderarmut in Deutschland e.V. sowie die Stiftung Kinderhospiz Schweiz.

Weitere Informationen zur Stiftung Hilfswerk für Mütter und Kinder in Not erhalten Sie hier.