K-iS Systemhaus spendet 1.000 Euro an die Lebenshilfe Rhein-Hunsrück

Die K-iS Systemhaus Unternehmensgruppe, die mit der K-iS Systemhaus GmbH Simmern im Hunsrück vertreten ist, hat im vergangenen Jahr erneut bewusst auf Weihnachtsgeschenke an Kunden verzichtet und stattdessen einen Betrag von insgesamt 7.000 Euro an verschiedene soziale Projekte gespendet.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens hatten auf eine Umfrage hin die Spendenempfänger ausgewählt und so die „Lebenshilfe Rhein-Hunsrück“ mit einem Betrag von 1.000 Euro bedacht.

Annika Bohn, Geschäftsführerin Lebenshilfe Rhein-Hunsrück gGmbH (li.), Marc Schneider, Branch Office Manager K-iS Systemhaus GmbH Simmern (re.)

Die Lebenshilfe Rhein Hunsrück e.V. wurde bereits 1969 als Elternverein gegründet und ist heute ein gemeinnütziger Verein für Menschen mit Behinderungen und deren Angehörige und Freunde, der das Leben von Menschen unterstützen, fördern und erleichtern will. Zu den Einrichtungen und beratenden und begleitenden Angeboten gehören u.a. eine integrative Kindertagesstätte, ein Fachdienst für Inklusionspädagogik, eine Tagesförderstätte für Menschen mit geistiger Behinderung, offene Hilfen zur Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigungen und vieles mehr.

Anfang Juni fand nach einem ausführlichen Gespräch mit Frau Annika Bohn, Mitglied der Geschäftsführung der Lebenshilfe Rhein-Hunsrück, die Spendenübergabe statt. „Unser Ziel ist es, auf die Bedarfe von Bürgerinnen und Bürgern aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis zu reagieren und gemeinsam nach neuen Entwicklungen und Unterstützungsmöglichkeiten zu suchen. Um dieses Ziel zu erreichen, sind wir für jede Spende, die uns erreicht, dankbar“, so Bohn abschließend.

Weitere Spendenempfänger waren die Tierhilfe Rhein-Hunsrück, die AWO Schule Am Sonnenhang in Deuz, die Stiftung „Hilfswerk für Mütter und Kinder in Not“, der Verein Kinderarmut in Deutschland e.V. sowie die Stiftung Kinderhospiz Schweiz.