Dein neuer Job bei uns!

Hattest du dieselbe Erleuchtung?

Du möchtest ein Teil der K-iS-Familie werden? Auf dieser Seite findest Du einige Informationen darüber, was das bedeutet, sowie unsere aktuellen Jobangebote. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

WICHTIGE HINWEISE:

Wir bitten um dein Verständnis, dass Bewerbungen ausschließlich über die unten stehenden Formulare entgegengenommen werden.

Für Initiativbewerbungen suchst Du einfach nach „Initiativbewerbung“ und nutzt eines der Formulare.

Starte deine Karriere hier:

Standort: 57078 Siegen (Headquarter)

CEO (m/w/d) Standort Emmendingen

Beginn: ab sofort

Über uns...

Mit über 100 Mitarbeitern bietet unsere Unternehmensgruppe als einer der führenden Platin- und Gold-Partner von Citrix und Microsoft in Deutschland, Österreich und der Schweiz kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen individuell zugeschnittene IT-Lösungen.

Du liebst Technik und hast ein Händchen für Kunden? Dann bist du bei uns genau richtig!

Als CEO (m/w/d) verstärkst du unser Team der K-iS Systemhaus GmbH Südbaden und hilfst uns, unsere Niederlassungen in Freiburg und Basel weiter auszubauen.

Du übernimmst die strategische und operative Gesamtverantwortung und ermöglichst durch die Steuerung der Bereiche Vertrieb und Technik eine Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie.

Was wir brauchen...

  • Positionierung des Unternehmens als innovativer IT-Dienstleister in der Schweiz und Süddeutschland
  • Gewinn von Neukunden im Umfeld komplexer IT-Lösungen, z.B. Server-, Storage- und Desktop-Virtualisierung, Cloud und Mobile Computing sowie Hyper Converged Infrastructure und Security
    Verantwortung für das operative Geschäft
  • Koordination der Aktivitäten mit unseren Partnern (z.B. Microsoft, VMware, Citrix, Sophos, IGEL…)
  • Strukturiertes Management des Vertriebsprozesses von der Leadgenerierung über die
  • Qualifikation und Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss
  • Du erkennst Crossselling- und Upselling-Potenzial und arbeitest eng mit anderen Business Units zusammen.

Als CEO (m/w/d) bist du die erste Ansprechperson für potenzielle Kunden, unterstützt bei technischen Fragestellungen und begleitest neue Projekte von Anfang bis zum erfolgreichen Abschluss.

Was du mitbringst...

  • Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Sehr gutes technisches Verständnis und fundierte IT-Kenntnisse
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Denkweise
  • Freude an der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern in der Region
  • Sicherer Umgang mit Entscheidungsträgern auf allen Ebenen
  • Erfahrungen im Vertriebsaußendienst
  • Schnelle Einarbeitung in neue Aufgabenbereiche
  • Du bist begeisterungsfähig und arbeitest zielorientiert
  • Reisebereitschaft und gültige Fahrerlaubnis vorhanden
  • Erfahrungen mit Citrix- und Microsoft-Produkten sind von Vorteil

Was wir dir bieten...

Du profitierst nicht nur von einem familiären Team und leistungsbezogener Bezahlung, sondern auch einer der für uns wichtigsten Komponente: der Work-Life-Balance.

Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office sorgen für den nötigen Ausgleich zum manchmal stressigen Arbeitsalltag. Wie sehen es als unsere Pflicht an, dir die Möglichkeit zu bieten, deine Arbeit so flexibel und effektiv wie möglich zu gestalten.

Wir alle freuen uns darauf, dich in unserem Team herzlich willkommen zu heißen.

Kontaktdaten

K-iS Systemhaus GmbH
Human Resources
Sonnenstraße 33-35
57078 Siegen

Tel. +49 271 31370-0
Jetzt bewerben!

IT-Systemadministrator / System Engineer: Infrastructure (m/w/d)

Beginn: ab sofort

Wer wir sind...

Mit über 100 Mitarbeitern bieten wir als einer der führenden Gold-Partner von Citrix und Microsoft in Deutschland und der Schweiz kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen individuell zugeschnittene IT-Lösungen.

Was wir brauchen...

Du hast Grundkenntnisse in IT-Infrastructure-Themenbereichen wie zum Beispiel Cloud und Storage? Du hast Lust, neue Technologien deines Themenbereiches voranzutreiben und gemeinsam mit uns etwas zu bewegen?

Dann bist du genau die richtige Verstärkung für unser Team in Siegen (Headquarter) oder aus dem Homeoffice. Bei uns hast du die einzigartige Möglichkeit, dich aktiv einzubringen und gemeinsam mit einem engagierten Team unsere Prozesse mit zu gestalten.

Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem die Konzeption und Planung von komplexen IT-Infrastrukturen (insbesondere Backup- und Storage-Lösungen). Wir arbeiten sehr eng mit anderen Abteilungen zusammen und bilden als Second / Third Level Support die Schnittstelle zwischen Kunde und Zufriedenheit.

Was du mitbringst...

Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation / Berufserfahrung. Auch wenn du dich beruflich neu orientieren möchtest, bist du bei uns genau richtig.

Grundkenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche sind von Vorteil:

  • Backup- und Disaster-Recovery-Konzepte
  • Storage
  • Netzwerktechnik
  • Server-Virtualisierung (HyperV, VMware, …)

Bei uns hast du aber auch immer die Möglichkeit, dein Wissen mit Weiterbildungen zu erweitern.

Was wir dir bieten...

Du profitierst nicht nur von einem familiären Team, kurzen Entscheidungswegen und Weiterbildungsmöglichkeiten, sondern auch einer der für uns wichtigsten Komponente: der Work-Life-Balance.

Flexible Arbeitszeiten, Firmenfitness, Fahrradleasing, Mobiles Arbeiten / Homeoffice, Altersvorsorge und mindestens 30 Tage Urlaub im Jahr, sind für uns eine Selbstverständlichkeit und sorgen für den nötigen Ausgleich zum manchmal stressigen Arbeitsalltag.

Gerade als familienfreundlich-zertifiziertes Unternehmen, sehen wir es als unsere Pflicht an, dir die Möglichkeit zu bieten, deine Arbeit so flexibel und angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir zu wachsen und dich herzlich in unserem Team willkommen zu heißen.

Kontaktdaten

K-iS Systemhaus GmbH
Human Resources
Sonnenstraße 33-35
57078 Siegen

Tel. +49 271 31370-0
Jetzt bewerben!

Initiativbewerbung

Initiativbewerbung

Beginn: ab sofort

Über uns...

Mit über 100 Mitarbeitenden bieten wir als einer der führenden Platinum- und Gold-Partner von Citrix und Microsoft in Deutschland und der Schweiz kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen individuell zugeschnittene IT-Lösungen.

Dein neuer Job...

Falls wir aktuell keine passende Stelle für dich ausgeschrieben haben, du aber davon überzeugt bist, dass du die ideale Verstärkung für unser Team bist, dann bewirb dich bei uns!

Was du mitbringst...

Überzeuge uns!

Was wir dir bieten...

Du profitierst nicht nur von einem familiären Team, kurzen Entscheidungswegen und Weiterbildungsmöglichkeiten, sondern auch einer der für uns wichtigsten Komponente: der Work-Life-Balance.

Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Altersvorsorge und ein gut ausgestatteter Pausenraum gehören unserer Meinung nach zum guten Ton und sorgen für den nötigen Ausgleich zum manchmal stressigen Arbeitsalltag.

Gerade als familienfreundlich-zertifiziertes Unternehmen, sehen wir es als unsere Pflicht an, dir die Möglichkeit zu bieten, deine Arbeit so flexibel und angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir alle freuen uns darauf, dich in unserem Team herzlich willkommen zu heißen.

Kontaktdaten

K-iS Systemhaus GmbH
Human Resources
Sonnenstraße 33-35
57078 Siegen

Jetzt bewerben!

Solltest Du Interesse an einem Praktikum bei uns haben, dann klick hier.

Arbeiten bei der K-iS Systemhaus Unternehmensgruppe

Wenn wir jemanden begrüßen, heißt es „Welcome to the family“ und das meinen wir auch so. Der Job nimmt einen großen Teil unserer Zeit ein. Daher ist es umso wichtiger, dass sich alle wohlfühlen. Denn seien wir mal ehrlich: Wollen wir gemeinsam etwas leisten? „Verlangen“ wir etwas von unseren Mitarbeitern? Selbstverständlich. Aber gerade deshalb fragen wir uns ständig: Was können wir für unsere Mitarbeiter tun? Ein paar Ergebnisse dieser Frage werden hier kurz vorgestellt. Aber wir arbeiten natürlich weiter an uns.

*Genderhinweis: Wenn wir auf unseren Seiten von „Kollegen“ oder „Mitarbeitern“ sprechen, meinen wir alle – völlig unabhängig vom Geschlecht! Die Formulierung ist lediglich der besseren Lesbarkeit geschuldet.

Sicherer Job

Eins ist sicher: Die Arbeit in der IT-Branche wird nicht langweilig. Neue Herausforderungen erfordern neue Lösungen. Wir als Unternehmensgruppe arbeiten mit vielen renommierten Herstellern zusammen und entwickeln uns dabei auch selbst ständig weiter. So entstehen immer wieder neue Teams und Geschäftsbereiche sowie eigene Lösungen und Produkte. Unsere Unternehmensgruppe verzeichnet seit der Gründung in 1996 ein stetiges Wachstum – sowohl auf den Umsatz als auch auf die Teamstärke bezogen. Dennoch haben wir es geschafft, uns das familiäre Miteinander zu bewahren.

Wer am Ball bleiben will, darf nicht stillstehen. Weiterbildung und Qualifizierung unserer Teammitglieder sehen wir als einen wichtigen Baustein für unseren Erfolg an.

Work-Life-Balance

Früher Vogel oder Nachteule? Menschen sind unterschiedlich und nicht jeder steht um 7:00 Uhr fröhlich pfeifend im Büro. Wer morgens etwas länger braucht oder sich erst um die Familie kümmern muss, kommt einfach etwas später. Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Daher setzen wir auf flexible Arbeitszeiten.

Was wir unseren Kunden anbieten, nutzen wir natürlich auch selbst. Sicherer Zugriff auf Daten und Apps von unterwegs oder zuhause? Kein Problem. Bei uns kann jeder von überall arbeiten. Eine professionelle Videokonferenzlösung ermöglicht Meetings an jedem Ort. Das spart Zeit, Stress und ist gut für unsere Umwelt.

Gesundheit

Hungrig arbeiten macht keinen Spaß. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern mittags eine warme Mahlzeit, die gemeinsam in unserer Kantine eingenommen wird. Das gemeinsame Mittagessen in lockerer Atmosphäre stärkt den Teamgeist und die Team-übergreifende Kommunikation. Unsere Speisen erhalten wir von der Hofmann Menü-Manufaktur, alles handwerklich zubereitet, ohne Geschmacksverstärker, ohne Konservierungsstoffe und ohne künstliche Farbstoffe.

Kaffee in verschiedensten Variationen, Tee, Wasser… Bei uns gibt es kostenlose Getränke für alle – natürlich ohne Limit!

Equipment

All unsere Arbeitsplätze sind modern ausgestattet und technisch auf dem aktuellen Stand. Dienst-Smartphones gibt es natürlich auch. Wer nicht den ganzen Tag auf einem Stuhl verbringen kann, bekommt einen höhenverstellbaren Schreibtisch und arbeitet stehend oder setzt sich zwischendurch auf einen Sitzball. Vor allem auf dem K-AMPUS-Gelände am Hauptstandort in Siegen gibt es dazu noch einige gemütliche Plätze für spontane Meetings – auch wenn das bei den gut ausgestatteten Besprechungsräumen eigentlich gar nicht nötig wäre. Hier entsteht gerade übrigens ein Konzept für die neue Außenanlage und wir werden zukünftig bei schönem Wetter auch gemütlich draußen arbeiten können.

Wir stellen vielen Mitarbeitern einen Firmenwagen zur Verfügung. Natürlich auch für die private Nutzung. Und um Service, Reparaturen, Reinigung und alles andere kümmern wir uns auch.

Familie

Wer für seine Kinder sorgen oder sich um Angehörige kümmern muss, kann z.B. seine Arbeit von zuhause erledigen. In diesem Fall können auch flexible Arbeitszeitmodelle vereinbart werden.

Wir freuen uns über jeden Nachwuchs im Team! Um alle Ultraschalluntersuchungen erleben zu können, erhalten alle Partner von Schwangeren zu diesen Terminen garantiert Urlaub.

Nicht nur im Geschäftsführerbüro tummeln sich gelegentlich vierbeinige Kollegen. Ein Hund im Büro ist bei uns kein Problem.

Miteinander!

In jeder Familie kann es auch mal Unstimmigkeiten geben. Und natürlich geht es nicht jedem immer nur gut. Wenn jemand berufliche oder private Probleme hat oder einfach jemanden zum Reden braucht, kann er die dafür vorgesehenen Sprechzeiten bei unserer zertifizierten Mediatorin oder die Mitarbeitersprechstunde bei der Geschäftsführung nutzen.

Natürlich ist es super, dass wir uns auch standortübergreifend jederzeit in unseren virtuellen Meetingräumen treffen können. Aber ca. viermal im Jahr kommen wir trotzdem alle zusammen – und zwar wirklich alle, von jedem Standort und jeder Gesellschaft. Bei diesen Treffen werden aktuelle Zahlen präsentiert, wichtige Informationen kommuniziert und allgemeine Themen besprochen. Denn Transparenz ist uns wichtig und alle Teammitglieder sollten wissen, wie es läuft und was geplant ist. Im Anschluss essen wir dann alle gemeinsam und tauschen uns aus, fachsimpeln, diskutieren und lachen miteinander. Und auch wenn es manchmal ein Mittagessen ist, so hat sich der Begriff Teamfrühstück doch etabliert und wird unabhängig von der Uhrzeit und den angebotenen Speisen verwendet.

Ein familiäres Miteinander ist uns wichtig. Darum findet man in unseren Räumlichkeiten auch Dartautomaten und Kicker. Wir nehmen als Team regelmäßig an Veranstaltungen wie dem Siegerländer AOK Firmenlauf teil – auch wenn wir hier den Spaß als Team höher priorisieren als die persönliche Bestleistung. 😉
Teambildende Maßnahmen finden verteilt über das ganze Jahr statt. Oder wir treffen uns privat nach der Arbeit zum Sport oder um gemeinsam etwas zu erleben.

Feiern können wir übrigens auch: Unser jährliches Sommerfest ist ein absolutes Highlight (und findet zu Recht unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt). Manchmal genügt aber auch einfach eine gemütliche Runde mit einem Feierabendbierchen, zu dem wir den Grill anschmeißen.

Sicher ist sicher!

Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter nach Ihrem Arbeitsleben ihren verdienten Ruhestand genießen können. Daher unterstützen wir sie mit einer beruflichen Altersvorsorge.