K-iS Systemhaus übergibt Hundefutter und Notebook im Gesamtwert von rund 6.000 Euro an Ralf Seeger

Erneute Spendenübergabe an Ralf Seeger in Siegener Filiale von Zoo & Co.

Am Samstag, den 27.10.2012, holte die K-iS Systemhaus GmbH & Co. KG Ralf Seeger zur erneuten Spendenübergabe in die Siegener Filiale von Zoo & Co. Der Kampfsportler und Schauspieler, der sich mit seinem Verein „Helden für Tiere e.V.“ für rumänische Straßenhunde einsetzt, konnte Spenden im Wert von über 6.000 Euro entgegen nehmen.

Die Mitarbeiter des Siegener IT-Dienstleisters K-iS Systemhaus unterstützen den Verein seit Anfang des Jahres durch das Sammeln von Hundefutter. Bereits im Frühjahr konnte eine ganze LKW-Ladung übergeben werden. Nadine Schmidt, Vertriebsleiterin der K-iS Systemhaus GmbH & Co. KG und Initiatorin des Projekts, wollte die Aktion danach jedoch noch nicht beenden. So wurden seit Mai weiter Hundefutter sowie Sachspenden gesammelt. Die Zusammenarbeit mit Zoo & Co. kam erst kurz vor dem Übergabetermin zustande und erwies sich als Glücksgriff. Der Siegener Zoofachmarkt stellte nicht nur seine Räumlichkeiten für die Spendenübergabe zur Verfügung, sondern legte selbst noch zwei Paletten Futter oben drauf. So kamen insgesamt fünf Tonnen Futter zusammen, die nun auf direktem Weg nach Rumänien gebracht werden. Die K-iS Systemhaus GmbH & Co. KG sponserte außerdem ein neues Notebook im Wert von über 1.000 Euro, das von Geschäftsführer Ingo Kubatschka überreicht wurde. Ralf Seeger berichtete den zahlreichen Zuschauern von der Arbeit der „harten Hunde“ in Rumänien. Bekannt wurden die Tierschützer durch die Sendung „hundkatzemaus“ auf VOX. Danach konnten alle Anwesenden selbst mit anpacken und beim Verladen der Spenden helfen. Eine Stärkung gab es an einem Imbisstand, an dem weitere 800 Euro zusammen kamen, die ebenfalls direkt an die „Helden“ gespendet wurden. Da nur kontinuierliche Hilfe wirklich etwas bewirkt, wird das K-iS Systemhaus den Verein weiterhin durch das Sammeln von Futter- und Geldspenden unterstützen. Ab sofort können also wieder Futterspenden am Hauptsitz des Unternehmens in der Numbachstraße in Siegen abgegeben werden.

Copyright © 2018 K-iS Systemhaus Unternehmensgruppe • Siegen • Simmern • Dortmund • Berlin • Kassel • Gams